Du suchst einen Facebook Ads Freelancer?

Hi, ich bin Nikolai

Ich bin seit 5+ Jahren in der Berliner Start-Up Szene unterwegs. FĂŒr meine Klienten generiere ich auf Facebook & Instagram Umsatz, Reichweite und neue Kunden.

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Facebook Ads Freelancer

Was möchtest du auf Facebook erreichen?

 

 đŸ’” Mehr Umsatz generieren | Growth

Facebook & Instagram kann man auf zwei Arten skalieren. Jeder Kunde ist einzigartig - und damit auch die Wachstumsstrategie.

Horizontale Skalierung
  • Neue Zielgruppen erschließen
  • ZusĂ€tzliche KanĂ€le & Placements
  • Angebot ausweiten
Vertikale Skalierung
  • Budgets funktionierender Kampagnen erhöhen
  • Optimierung der Kampagnen
  • Systematisch Testen neuer Anzeigen & Landing-Pages

In den meisten FĂ€llen skaliert man gleichzeitig horizontal und vertikal. Wichtig ist, den Prozess gut zu durchdenken und je nach Ergebnis immer wieder nachzujustieren. Nur so findet man den richten Weg zum Erfolg.

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đŸ€‘ ProfitabilitĂ€t verbessern | ROAS & ROI

Um die ProfitabilitĂ€t deiner Kampagnen zu verbessern, mĂŒssen wir herausfinden, woran es hakt. Dazu schauen wir uns jedes Element deiner Marketingkampagnen ganz genau an. Darunter:

  • Die Anzeigen: Messaging & Bildsprache
  • Landing-Page & Bestellsprozess
  • Ausrichtung deiner Facebook-Kampagnen
  • Targeting & Zielgruppen
  • Tracking mit dem Facebook-Pixel & Events

Wenn wir Schwachstellen identifiziert haben, arbeiten wir systematisch daran, diese zu verbessern. Profitable Kampagnen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis guter Arbeit.

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🙋 Neue Kunden gewinnen | Lead Generation

Facebook & Instagram sind eine Goldgrube fĂŒr neue Leads. Nahezu jeder ist auf einer der beiden Plattformen angemeldet. Mit bezahlten Anzeigen hast du die Möglichkeit, deine Wunschkunden individuell von deinem Angebot zu ĂŒberzeugen.

Wichtig ist die richtige Strategie.

Im Gegensatz zu Google, wo Nutzer bewusst nach etwas suchen, sprichst du potenzielle Leads auf Facebook kalt an. Du musst zunĂ€chst ihr Interesse wecken, und sie dann StĂŒck fĂŒr StĂŒck verfĂŒhren.

Die Kunst ist, den Nutzer an jedem Step des Funnels genau das zu fĂŒttern, was ihn schrittweise fĂŒr dein Angebot erwĂ€rmt und am Ende zu einem glĂŒcklichen Kunden werden lĂ€sst.

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đŸ€© Aufmerksamkeit erregen | Branding & Awareness

Eine starke Marke ist extrem wichtig fĂŒr nachhaltiges Wachstum. Hauche deiner Marke Leben ein, indem du sie mit erinnerungswĂŒrdigen Geschichten und Emotionen fĂŒllst.

Eine gute Marke schafft vertrauen und treue Kunden. Facebook und Instagram eignen sich mit ihrer riesigen Reichweite und den ausdrucksstarken Anzeigenformaten hervorragend fĂŒr Awareness- & Branding-Kampagnen.

Darunter fallen z.B.:

  • Kunden-Testimonials
  • Image-Videos
  • Branding-Stories

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Über mich

Seit 2015 bin ich in der Berliner Start-Up Szene im Online-Marketing tĂ€tig. In meinem ersten Job habe ich mich innerhalb von 2 Jahren vom Trainee zum Teamlead entwickelt. Mittlerweile bin ich selbststĂ€ndig und betreue u.a. die Marketing-AktivitĂ€ten meiner Kunden auf Social Media.

Es ist mir wichtig, das GeschĂ€ft meiner Kunden langfristig und nachhaltig positiv zu beeinflussen. Deshalb finden Sie bei mir weder kurzfristige Versprechungen noch Marketing nach Schema F.

DafĂŒr aber jemand, der sich Zeit nimmt Ihr Angebot zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen Strategien entwickelt, dieses online zu vermarkten.

Erfahrungen & Bewertungen zu Nikolai Wiskow
OMT Experte Siegel

Kompetenzen

  • Facebook Ads
  • Instagram Ads
  • Messenger Ads
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Optimize
  • Wordpress & WooCommerce
  • Shopify
  • Jimdo & weitere Website-Builder
  • Tracking-Codes & Implementierung
  • HTML / CSS / JavaScript
  • Landing-Pages (Design & Entwicklung)

Referenzen (Auszug)

 

 

Fragen & Antworten
 

Lohnen sich Facebook Ads?

Facebook Ads lohnen sich dann, wenn sie richtig eingesetzt werden. Zwar ist es mittlerweile relativ einfach geworden, einen Account zu eröffnen und erste Schritte zu gehen. Dennoch ist es ratsam, sich schnell professionelle Hilfe zu holen.

Denn Facebook Ads ist als Marketingplattform so mĂ€chtig wie komplex. Falsche Einstellungen können schnell dafĂŒr sorgen, dass Budget verbrannt wird, ohne dass Sie einen Mehrwert davontragen.

Gerade bei mittleren und grĂ¶ĂŸeren Budgets braucht es eine vernĂŒnftige Strategie und einiges an Erfahrung, um dieses so effizient wie möglich einzusetzen.

Welche Anzeigen kann man ĂŒber Facebook Ads schalten?

Auf Facebook und Instagram kann man Anzeigen in vielen verschiedenen Formaten schalten. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Bildanzeigen (Image Ads)
  • Videoanzeigen (Video Ads)
  • Stories (Facebook & Instagram)
  • Karusselanzeigen (Carousel Ads)
  • ...und noch viele Weitere

Kann man bei Facebook Ads auch Remarketing machen?

Ja! Über Facebook lassen sich Website-Besucher hervorragend noch einmal ansprechen.

Viele Facebook Marketingstrategien beruhen sogar darauf, Nutzer die schon einmal mit einer Anzeige oder Ihrer Website interagiert haben, mit gezieltem Messaging von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu ĂŒberzeuten.

Warum ein Facebook Ads Freelancer?

Erfolgreiches Marketing bei Facebook Ads zu betreiben ist ĂŒber die Jahre schwieriger geworden. LĂ€ngst hat sich herumgesprochen, dass Werbung auf Facebook einfach gut funktioniert.

Das hat dazu gefĂŒhrt, dass immer mehr Firmen Anzeigen geschaltet haben. Da die AnzeigenplĂ€tze per Echtzeit-Auktion vergeben werden (Ă€hnlich wie bei eBay), hat das natĂŒrlich die Preise in die Höhe getrieben.

Mittlerweile muss man sich also sehr gut auskennen, um die richtigen Stellschrauben zu finden und eine gewinnbringende Strategie auszuarbeiten.

Als Freelancer helfe ich Ihnen gerne dabei, mit Facebook Ads eine Traffic-Quelle aufzubauen, an der Sie lange Freude haben werden.

Was mache ich anders als klassische Agenturen?

Das Agenturleben ist ein stressiges und schnelllebiges GeschĂ€ft. Oft geben sich Mitarbeiter wie Kunden die Klinke in die Hand. Noch dazu hat jeder Agenturmitarbeiter viele Kunden und mitunter feste Vorgaben, wie viele Stunden er zu buchen hat. Das Beste fĂŒr den Kunden steht also nicht immer an erster Stelle.

Als Freelancer ist mir viel an einer engen und langfristen Zusammenarbeit gelegen. Wechselnde Ansprechpartner werden Sie bei ebenso wenig erleben, wie leere Versprechungen.

Denn Erfolg bedeudet fĂŒr mich nicht, die Zahlen im nĂ€chsten Monat ein bisschen besser aussehen zu lassen. Erfolg ist fĂŒr mich, ĂŒber Monate und Jahre eine vertrauensvolle GeschĂ€tsbeziehung zu meinen Kunden aufzubauen, die beiden Spaß macht.