Ich bin seit 5+ Jahren in der Berliner Start-Up Szene unterwegs. Für meine Klienten generiere ich auf Facebook & Instagram Umsatz, Reichweite und neue Kunden.
Facebook & Instagram kann man auf zwei Arten skalieren. Jeder Kunde ist einzigartig - und damit auch die Wachstumsstrategie.
In den meisten Fällen skaliert man gleichzeitig horizontal und vertikal. Wichtig ist, den Prozess gut zu durchdenken und je nach Ergebnis immer wieder nachzujustieren. Nur so findet man den richten Weg zum Erfolg.
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Um die Profitabilität deiner Kampagnen zu verbessern, müssen wir herausfinden, woran es hakt. Dazu schauen wir uns jedes Element deiner Marketingkampagnen ganz genau an. Darunter:
Wenn wir Schwachstellen identifiziert haben, arbeiten wir systematisch daran, diese zu verbessern. Profitable Kampagnen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis guter Arbeit.
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Facebook & Instagram sind eine Goldgrube für neue Leads. Nahezu jeder ist auf einer der beiden Plattformen angemeldet. Mit bezahlten Anzeigen hast du die Möglichkeit, deine Wunschkunden individuell von deinem Angebot zu überzeugen.
Wichtig ist die richtige Strategie.
Im Gegensatz zu Google, wo Nutzer bewusst nach etwas suchen, sprichst du potenzielle Leads auf Facebook kalt an. Du musst zunächst ihr Interesse wecken, und sie dann Stück für Stück verführen.
Die Kunst ist, den Nutzer an jedem Step des Funnels genau das zu füttern, was ihn schrittweise für dein Angebot erwärmt und am Ende zu einem glücklichen Kunden werden lässt.
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Eine starke Marke ist extrem wichtig für nachhaltiges Wachstum. Hauche deiner Marke Leben ein, indem du sie mit erinnerungswürdigen Geschichten und Emotionen füllst.
Eine gute Marke schafft vertrauen und treue Kunden. Facebook und Instagram eignen sich mit ihrer riesigen Reichweite und den ausdrucksstarken Anzeigenformaten hervorragend für Awareness- & Branding-Kampagnen.
Darunter fallen z.B.:
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Seit 2015 bin ich in der Berliner Start-Up Szene im Online-Marketing tätig. In meinem ersten Job habe ich mich innerhalb von 2 Jahren vom Trainee zum Teamlead entwickelt. Mittlerweile bin ich selbstständig und betreue u.a. die Marketing-Aktivitäten meiner Kunden auf Social Media.
Es ist mir wichtig, das Geschäft meiner Kunden langfristig und nachhaltig positiv zu beeinflussen. Deshalb finden Sie bei mir weder kurzfristige Versprechungen noch Marketing nach Schema F.
Dafür aber jemand, der sich Zeit nimmt Ihr Angebot zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen Strategien entwickelt, dieses online zu vermarkten.
Facebook Ads lohnen sich dann, wenn sie richtig eingesetzt werden. Zwar ist es mittlerweile relativ einfach geworden, einen Account zu eröffnen und erste Schritte zu gehen. Dennoch ist es ratsam, sich schnell professionelle Hilfe zu holen.
Denn Facebook Ads ist als Marketingplattform so mächtig wie komplex. Falsche Einstellungen können schnell dafür sorgen, dass Budget verbrannt wird, ohne dass Sie einen Mehrwert davontragen.
Gerade bei mittleren und größeren Budgets braucht es eine vernünftige Strategie und einiges an Erfahrung, um dieses so effizient wie möglich einzusetzen.
Auf Facebook und Instagram kann man Anzeigen in vielen verschiedenen Formaten schalten. Dazu gehören zum Beispiel:
Ja! Über Facebook lassen sich Website-Besucher hervorragend noch einmal ansprechen.
Viele Facebook Marketingstrategien beruhen sogar darauf, Nutzer die schon einmal mit einer Anzeige oder Ihrer Website interagiert haben, mit gezieltem Messaging von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeuten.
Erfolgreiches Marketing bei Facebook Ads zu betreiben ist über die Jahre schwieriger geworden. Längst hat sich herumgesprochen, dass Werbung auf Facebook einfach gut funktioniert.
Das hat dazu geführt, dass immer mehr Firmen Anzeigen geschaltet haben. Da die Anzeigenplätze per Echtzeit-Auktion vergeben werden (ähnlich wie bei eBay), hat das natürlich die Preise in die Höhe getrieben.
Mittlerweile muss man sich also sehr gut auskennen, um die richtigen Stellschrauben zu finden und eine gewinnbringende Strategie auszuarbeiten.
Als Freelancer helfe ich Ihnen gerne dabei, mit Facebook Ads eine Traffic-Quelle aufzubauen, an der Sie lange Freude haben werden.
Das Agenturleben ist ein stressiges und schnelllebiges Geschäft. Oft geben sich Mitarbeiter wie Kunden die Klinke in die Hand. Noch dazu hat jeder Agenturmitarbeiter viele Kunden und mitunter feste Vorgaben, wie viele Stunden er zu buchen hat. Das Beste für den Kunden steht also nicht immer an erster Stelle.
Als Freelancer ist mir viel an einer engen und langfristen Zusammenarbeit gelegen. Wechselnde Ansprechpartner werden Sie bei ebenso wenig erleben, wie leere Versprechungen.
Denn Erfolg bedeudet für mich nicht, die Zahlen im nächsten Monat ein bisschen besser aussehen zu lassen. Erfolg ist für mich, über Monate und Jahre eine vertrauensvolle Geschätsbeziehung zu meinen Kunden aufzubauen, die beiden Spaß macht.