Google Ads Freelancer

Hi, ich bin Nikolai

Als Freelancer im Bereich Google Ads (AdWords) helfe ich meinen Kunden dabei, mit online ihre Ziele zu erreichen.

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Erfahrungen & Bewertungen zu Nikolai Wiskow Google Partner LogoOMT Experte Siegel

Meine Dienstleistungen
 

Google Ads

Erscheinen Sie mit Ihren Werbeanzeigen in der Google Suche ganz oben.

Google Ads Suchanzeigen

Google Shopping

Mit Google PLAs (Product-Listing-Ads) in der Google Suche für relevante Suchbegriffe erscheinen.

Google Shopping Ads

Google Display Ads

Werbeanzeigen gezielt auf den Lieblingswebsites Ihrer Kunden schalten, um diese auf Sie aufmerksam zu machen.

Google Display Anzeige

YouTube Ads

Auf YouTube neue Kunden dann ansprechen, wenn sie sich thematisch relevante Videos ansehen.

YouTube Anzeige

Remarketing Ads

Kunden, die bereits auf Ihrer Website mit maßgeschneiderten Anzeigen noch einmal ansprechen.

Beratung & Strategie

Ausgeklügelte Strategien, wie Sie mit Google Ads Ihre Ziele erreichen und dabei keinen Cent zuviel ausgeben.

So arbeite ich
 

Erstberatung

1. Kostenlose Erstberatung

In einem unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, ob und in welchem Umfang eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Dabei kommt es mir vor allem auch auf die zwischenmenschliche Komponente an - denn die ist für eine langfristige und für beide Seiten fruchtabre Zusammenarbeit besonders wichtig.

Zielsetzung

2. Zielsetzung & Ist-Zustand analysieren

Um mit Google Ads erfolgreich zu sein, ist es wichtig, klare Ziele zu haben. Wenn klar ist, was erreicht werden soll, erarbeite ich eine Strategie um dies umzusetzen.

Zusammenarbeit

3. Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Wenn Ihre Google Ads laufen, optimiere ich diese laufend und halte Sie stets auf dem aktuellen Stand, was die Entwicklung der Performance angeht. Sie erhalten auf Wunsch regelmäßige Reportings und ich stehe für alle Fragen & Wünsche persönlich zur Verfügung.

Im Verlauf der Zeit entdeckt man oft neue Potenziale und Wachstumschancen. Diese setze ich nach Absprache mit Ihnen eigenständig um, damit wir Google Ads langfristig als wertvolle Trafficquelle für Sie etablieren können.

Erfolgsmessung

4. Reporting & Erfolgsmessung

Google Ads Kampagnen sind nur so gut, wie die Erfolgsmessung dahinter. Ich verwende State-of-the-Art Tools, um alle relevanten KPIs (Key-Performance-Indicator) zu messen und in leicht verständliche Reportings zu packen.

So wissen Sie immer direkt, was Ihr Werbebudget bewirkt hat. Das hilft Ihnen dabei, fundierte Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.

Sie suchen nach einem Google Ads Freelancer?

Gemeinsam bauen wir Google Ads als nachhaltig funktionierende Traffic-Quelle auf, an der Sie lange Freude haben werden.

  • Leistungsstarke Keywords
  • Unwiderstehliche Ads
  • Nutzer gezielt zum Abschluss führen

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Google Ads Android App

FAQ

 

Google Ads Freelancer - was ist das genau?

Ein Freelancer ist selbstständig und schaltet für Kunden Werbung auf Google Ads (ehemals Google Adwords). Er ist dabei nicht festangestellt, sondern arbeitet auf Honorarbasis.

Das hat für den Kunden den Vorteil, dass keine festen Gehaltszahlungen oder Arbeitgeberanteile abzuführen sind. Sie sind also externe Mitarbeiter, die ihren Klienten helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen mit der Werbeplattform Google Ads auf Google-Seiten (z.B. die Google Suche, Gmail oder YouTube) zu vermarkten.

 

Welche Dienstleistungen bietest Du an?

Zu meinen Dienstleistungen gehören unter Anderem:

  • Google Ads in der Google Suche
  • Google Shopping Ads
  • Anzeigen im Google Display Netzwerk (GDN)
  • Anzeigen auf YouTube
  • Remarketing Ads
  • Google Ads Scripts

 

Was ist der Unterschied zu Agenturen?

Selbstständige und Agenturen verfolgen im Prinzip das gleiche Geschäftsmodell. Sie bieten Ihre Dienstleistung Kunden an, welche die Betreuung von Google Ads gerne auslagern möchten.

Agenturen bieten oft eine große Bandbreite an Dienstleistungen an. Gerade so genannte Full-Service Agenturen decken oft nicht nur alle Kanäle des Online-Marketing ab, sondern haben auch Abteilungen für Webentwicklung und -design, Offline-Werbung, PR und mehr. Freelancer spezialisieren sich hingegen sehr auf einem Gebiet, um dort mit größtmöglicher Expertise aufzuwarten.

 

Ist ein Freelancer besser als eine Agentur?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Ich habe einige Kunden, die vorher bei Agenturen waren, damit aber aus verschiedenen Gründen unzufrieden waren. Gerade wenn man ein "kleiner Fisch" ist, also keine riesigen Werbebudgets hat, kann man bei Agenturen zu kurz kommen. Die kümmern sich meistens zuerst um ihre Großkunden, die sie unter keinen Umständen verlieren wollen.

Als Freelancer steht man immer direkt im Kontakt mit den eigenen Kunden. So kann man viel individueller auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Oft kann man als Selbstständiger auch bessere Preise anbieten, weil man viel geringere laufende Kosten hat.

 

Wo finde ich Freelancer?

Es gibt verschiedene Plattformen, die eine einfache Suche anbieten. Die bekanntesten sind wohl fiver.com, freelancer.com und freelancermap.de. Auch eine Google Suche liefert viele Ergebnisse. Das Problem ist vermutlich eher, den für sich passenden Freelancer zu finden. Und das geht immer noch am besten über ein persönliches Gespräch.

 

Woran erkennt man, ob ein Freelancer gut ist?

Ein guter Freelancer sollte meiner Ansicht folgende Eigenschaften an den Tag legen: Interesse, Neugier, Motivation, fachliche Expertise und Erfahrung.

Im ersten Gespräch ist es für mich persönlich wichtig, viele Fragen zu stellen. Nur wenn ich den Kunden, seine Wünsche und sein Produkt oder Dienstleistung verstehe, kann ich diese effektiv bewerben. Dazu kommt die Neugier und Bereitschaft, sich in das Geschäftsumfeld des Kunden einzuarbeiten. Anbieter, die nur nach Schema F Google Ads Kampagnen schalten werden sicherlich weniger effektiv sein als jemand, der sich tiefgreifende Gedanken macht.

Wie bei allem lohnt es sich daher oft, nicht den Günstigsten zu nehmen. Denn wenn jemand wenig für seine Leistungen verlangt, muss er entweder viele Dienstleistungen in Rechnung stellen, oder viele Aufträge gleichzeitig erledigen um davon leben zu können. Darunter leidet am Ende die Qualität seiner Arbeit und somit der Kunde.

Nicht zuletzt spielt natürlich auch das Zwischenmenschliche eine gewichtige Rolle. Wenn sich Kunde und Dienstleister sympatisch sind und respektvoll miteinander umgehen, wirkt sich das immer auf positiv auf das Gesamtergebnis aus.