Google Ads Freelancer

Hi, ich bin Nikolai

Ich helfe meinen Kunden dabei, erfolgreich mit Google Ads zu werben

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Warum mit Google Ads werben?

Google nahm allein 2019 ├╝ber 134 Mrd. US Dollar mit Suchmaschinenwerbung ein. Nahezu alle gr├Â├čeren Unternehmen weltweit zahlen Millionen an Werbedollars, um gefunden zu werden. Denn seien wir mal ehrlich: gefunden werden hei├čt heute, bei Google auf Seite 1 zu erscheinen.

Dass der Suchgigant aus den USA so viel verdient ist Zeugnis dessen, wie gut Google Ads und Online-Marketing funktioniert - sonst w├╝rden sie ihre Werbebudgets anderweitig verwenden. Aber warum ist die Plattform so effektiv?

  • Perfektes Timing: User sehen Ihre Anzeige ganz genau dann, wenn Sie aktiv nach Ihrer Dienstleistung suchen
  • Volle Kostenkontrolle: Auf Google zahlen Sie nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Und das Beste: Sie k├Ânnen selber festlegen, wie viel ein Klick Ihnen wert ist.
  • Optimierung: Mit dem richtigen Know-How k├Ânnen Sie Ihre Kampagnen extrem fein steuern. Das spart bares Geld.
  • Extrem zielgerichtet: Sie k├Ânnen genau festlegen, f├╝r welche Suchbegriffe Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Das vermeidet Streuverluste.
  • Super flexibel: Diesen Monat ist es etwas knapp? Google Kampagnen k├Ânnen Sie an- und ausknipsen wie einen Lichtschalter.

Das bringen Google Ads Kampagnen

 

Markenbekanntheit steigern

Markenbekanntheit steigern

Erreichen Sie ├╝ber 2 Milliarden Social-Media Nutzer um Ihre Marke  in Ihrer Zielgruppe bekannter zu machen

Verkaufssteigerung

H├Âhere Verkaufszahlen

Erschlie├čen Sie neue Kundensegmente im Internet und konvertieren Sie sie zu wertvollen K├Ąufern

Neue Kunden

Neue Kunden

Neue Kunden auf Knopfdruck? Sprechen Sie in auf relevanten Suchbegriffen potenzielle Neukunden an

Website Traffic

Mehr Website Traffic

Mit gezielten Kampagnen schnell & einfach mehr Webseitenbesucher f├╝r Ihren Shop oder Seite

Umsatzsteigerung

Umsatzsteigerung

Ausgekl├╝gelte Strategien, wie Sie mit Google Ads Ihren Umsatz nachhaltig steigern k├Ânnen

Retargeting

Gezieltes Retargeting

Sprechen Sie Leute, die auf Ihrer Website waren, gezielt noch einmal an und maximiere so deinen ROI

Meine Dienstleistungen
 

Google Ads Logo Google Ads

Erscheinen Sie mit Ihren Werbeanzeigen in der Google Suche ganz oben.

  • Konto aufsetzen
  • Account-Optimierung
  • Account Audits
  • Strategie & Beratung
  • Conversion-Tracking

Google Shopping Logo Google Shopping

Mit Google PLAs (Product-Listing-Ads) in der Google Suche f├╝r relevante Suchbegriffe erscheinen.

  • Google Merchant Center Konto
  • Shopping Feed Erstellung
  • Feed-Optimierung
  • Smart Shopping Kampagnen
  • Conversion-Tracking

Google Display Logo Google Display Ads

Werbeanzeigen gezielt auf den Lieblingswebsites Ihrer Kunden schalten, um diese auf Sie aufmerksam zu machen.

  • Werbung im GDN (Display-Netzwerk)
  • Prospecting & Retargeting
  • Zielgruppenerstellung
  • Smarte Display Kampagnen
  • Strategie & Beratung

YouTube Logo YouTube Ads

Auf YouTube neue Kunden dann ansprechen, wenn sie sich thematisch relevante Videos ansehen.

  • Werbung auf YouTube
  • Prospecting & Retargeting
  • Zielgruppenerstellung
  • Branding & Neukundengewinnung
  • Strategie & Beratung

Remarketing Remarketing Ads

Kunden, die bereits auf Ihrer Website mit ma├čgeschneiderten Anzeigen noch einmal ansprechen.

  • In Suche, Display-Netzwerk & YouTube
  • Website-Besucher nochmals ansprechen
  • Ausgekl├╝gelte Zielgruppen
  • Message Sequencing

Wachstum Beratung & Strategie

Ausgekl├╝gelte Strategien, wie Sie mit Google Ads Ihre Ziele erreichen und dabei keinen Cent zuviel ausgeben.

  • Komplette Strategie von A bis Z
  • Landing Pages
  • Funnel und User Journey
  • Anzeigengestaltung
  • Website-Optimierung

So arbeite ich
 

Erstberatung

1. Kostenlose Erstberatung

In einem unverbindlichen Gespr├Ąch finden wir heraus, ob und in welchem Umfang eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Dabei kommt es mir vor allem auch auf die zwischenmenschliche Komponente an - denn die ist f├╝r eine langfristige und f├╝r beide Seiten fruchtabre Zusammenarbeit besonders wichtig.

Zielsetzung

2. Zielsetzung & Ist-Zustand analysieren

Um mit Google Ads erfolgreich zu sein, ist es wichtig, klare Ziele zu haben. Wenn klar ist, was erreicht werden soll, erarbeite ich eine Strategie um dies umzusetzen.

Zusammenarbeit

3. Enge Zusammenarbeit auf Augenh├Âhe

Wenn Ihre Google Ads laufen, optimiere ich diese laufend und halte Sie stets auf dem aktuellen Stand, was die Entwicklung der Performance angeht. Sie erhalten auf Wunsch regelm├Ą├čige Reportings und ich stehe f├╝r alle Fragen & W├╝nsche pers├Ânlich zur Verf├╝gung.

Im Verlauf der Zeit entdeckt man oft neue Potenziale und Wachstumschancen. Diese setze ich nach Absprache mit Ihnen eigenst├Ąndig um, damit wir Google Ads langfristig als wertvolle Trafficquelle f├╝r Sie etablieren k├Ânnen.

Erfolgsmessung

4. Reporting & Erfolgsmessung

Google Ads Kampagnen sind nur so gut, wie die Erfolgsmessung dahinter. Ich verwende State-of-the-Art Tools, um alle relevanten KPIs (Key-Performance-Indicator) zu messen und in leicht verst├Ąndliche Reportings zu packen.

So wissen Sie immer direkt, was Ihr Werbebudget bewirkt hat. Das hilft Ihnen dabei, fundierte Entscheidungen f├╝r Ihr Unternehmen zu treffen.

Sie suchen nach einem Google Ads Freelancer?

Gemeinsam bauen wir Google Ads als nachhaltig funktionierende Traffic-Quelle auf, an der Sie lange Freude haben werden.

  • Leistungsstarke Keywords
  • Unwiderstehliche Ads
  • Nutzer gezielt zum Abschluss f├╝hren

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Google Ads Android App

Google Ads - FAQ

 

Was ist Google Ads / SEA (Search-Engine-Advertising)?

Google Ads (ehemals Google Adwords) ist eine Werbeplattform von Google. Jede Sekunde entstehen weltweit etwa 63.000 Suchanfragen durch Nutzer in der Google Suche. ├ťber Google Ads haben Unternehmen die M├Âglichkeit, f├╝r ausgew├Ąhlte Suchanfragen Werbeanzeigen zu schalten. Die Anzeigen erscheinen in ├╝ber den organischen Suchergebnissen - und damit sehr prominent.

Anzeigen in Google Suche

Ein enormer Vorteil von Suchmaschinenwerbung gegen├╝ber anderen Online-Marketing Kan├Ąlen, wie z.B. Facebook ist deshalb: sie ist wahnsinning effektiv. Die Anzeigen erscheinen genau dann, wenn ein User von sich aus nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung gesucht hat. Im Marketing-Jargon sagt man, der User hat einen hohen Intent. Also mit gro├čer Wahrscheinlichkeit Interesse an der beworbenen Seite.

Google Ads wird oft synonym mit den Begriffen SEA / SEM und Suchmaschinenwerbung / -marketing verwendet. Dabei ist die Werbeplattform ├╝ber die Jahre enorm gewachsen. Mittlerweile kann man z.B. auch Ads auf YouTube, im Google Display Netzwerk und in den Shopping-Ergebnissen ├╝ber Google Ads verwalten.

 

Wie funktioniert SEA / Suchmaschinenwerbung genau?

Klassische Suchmaschinenwerbung funktioniert haupts├Ąchlich ├╝ber zwei wichtige Konzepte: Anzeigen und Keywords. Anzeigen entscheiden, was der Nutzer bei einer Suche sieht. Keywords regeln, wann der Nutzer welche Anzeige sieht.

Keywords sind eine Art Fangnetz f├╝r Suchanfragen. Es w├Ąre unm├Âglich, jede f├╝r ein Unternehmen relevante Suchanfrage vorherzusehen. Denn rund 15% aller auf Google get├Ątigten Suchanfragen sind komplett neu. Man kann bei Keywords deshalb ├╝ber sogenannte Matchtypes einstellen, wie breit diese ein bestimmtes Wort oder auch mehrere W├Ârter abdecken sollen.

Die Anzeigen sollten f├╝r die jeweiligen Suchanfragen so relevant wie m├Âglich sein. User entscheiden sehr schnell und oft unterbewusst, worauf sie klicken. Eine gute Suchanzeige muss sehr schnell den Mehrwert eines Produkts oder einer Dienstleistung kommunizieren. Je besser eine Ad zur Suchanfrage passt, desto h├Âher ist die Chance, eine gute Anzeigenposition zu erreichen.

In der Realtit├Ąt gibt es nat├╝rlich noch viel mehr zu beachten, als blo├č Anzeigen und Keywords. Sie sind aber nach wie vor zwei Kernelemente, auf die es sehr stark ankommt.

 

Warum sollte ich jemand f├╝r Google Ads (Adwords) beauftragen?

Erste Schritte mit Adwords sind schnell gemacht. Die hohe Effektivit├Ąt von bezahlten Suchanzeigen ist in der Online-Marketing Welt allerdings kein Geheimnis mehr. Viele Unternehmen besch├Ąftigen ganze Teams, die hauptberuflich an der Werbestrategie auf Google & Co. arbeiten. In vielen Branchen ist der Wettbewerb gnadenlos, und die Klickpreise steigen immer weiter.

F├╝r anhaltenden Erfolg in diesem Bereich bedarf es daher einiger Expertise. Freelancer verdienen ihr Geld damit, f├╝r ihre Kunden profitabel in Suchmaschinen zu werben. Sie haben oft jahrelange Erfahrung und kennen viele Tricks und Stellschrauben, um die Performance von Google Ads zu maximieren.

Das Honorar guter Freelancer amortisiert sich deshalb oft sehr schnell.

 

Ist ein Freelancer besser als eine Agentur?

Das l├Ąsst sich pauschal nicht sagen. Ich habe einige Kunden, die vorher bei Agenturen waren, damit aber aus verschiedenen Gr├╝nden unzufrieden waren. Gerade wenn man ein "kleiner Fisch" ist, also keine riesigen Werbebudgets hat, kann man bei Agenturen zu kurz kommen. Die k├╝mmern sich meistens zuerst um ihre Gro├čkunden. Denn die wollen sie unter keinen Umst├Ąnden verlieren.

Zudem h├Âre ich oft Beschwerden ├╝ber wechselnde Ansprechpartner und unpers├Ânliche Betreuung. Mitarbeiter bekommen in Agenturen Zeitbudgets f├╝r jeden Kunden. Je wichtiger ein Kunde, desto mehr Zeit kann ein Angestellter auf ihn verwenden.

Als Freelancer steht man immer direkt im Kontakt mit den eigenen Kunden. So kann man viel individueller auf die Kundenbed├╝rfnisse eingehen. Oft kann man als Selbstst├Ąndiger auch bessere Preise anbieten, weil man viel geringere laufende Kosten hat.

 

Woran erkennt man gute Freelancer?

Ein guter Freelancer sollte meiner Ansicht folgende Eigenschaften an den Tag legen: Interesse, Neugier, Motivation, fachliche Expertise und Erfahrung.

Im ersten Gespr├Ąch ist es f├╝r mich pers├Ânlich wichtig, viele Fragen zu stellen. Nur wenn ich den Kunden, seine W├╝nsche und sein Produkt oder Dienstleistung verstehe, kann ich diese effektiv bewerben. Dazu kommt die Neugier und Bereitschaft, sich in das Gesch├Ąftsumfeld des Kunden einzuarbeiten. Anbieter, die nur nach Schema F Google Ads Kampagnen schalten werden sicherlich weniger effektiv sein als jemand, der sich tiefgreifende Gedanken macht.

Wie bei allem lohnt es sich daher oft, nicht den G├╝nstigsten zu nehmen. Denn wenn jemand wenig f├╝r seine Leistungen verlangt, muss er entweder viele Dienstleistungen in Rechnung stellen, oder viele Auftr├Ąge gleichzeitig erledigen um davon leben zu k├Ânnen. Darunter leidet am Ende die Qualit├Ąt seiner Arbeit und somit der Kunde.

Nicht zuletzt spielt nat├╝rlich auch das Zwischenmenschliche eine gewichtige Rolle. Wenn sich Kunde und Dienstleister sympatisch sind und respektvoll miteinander umgehen, wirkt sich das immer auf positiv auf das Gesamtergebnis aus.

 

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